Dienstag, 27. Mai 2014

Das verspätete Geschenk

Jakobs Eltern feierten schon im März *hüstel* ihren 30. Geburtstag. Ich grübelte lange wegen eines Geschenks für die beiden.
Ich bin ja, wie einige wissen, eher von der Sorte "auf den letzten Drücker". Aber es heißt ja auch unter Druck entstehen Diamanten. ;)
Ich kann mir nicht helfen, auch wenn ich wirklich rechtzeitig die Termine weiß, schieb ich die Sachen bis fast keine Zeit mehr bleibt. Die guten Ideen kommen halt immer erst kurz vor knapp. So auch diesmal, nur leider war die Zeit dann schon soweit fortgeschritten, daß ich es beim besten Willen nicht mehr rechtzeitig schaffen konnte.
Und so kam es, daß das eigentliche Geburtstagsgeschenk erst die Tage fertig wurde.
Es mußte schließlich erst Stoff gesammelt werden und 80 Quadrate (die Decke ist 1,60 x 2,00 m) schneidet und näht man auch nich mal eben schnell zusammen. 
An dieser Stelle DANKE an Annett für den Tipp und die damit verbundene Arbeitserleichterung.
Ich bin jedenfalls höchst zufrieden mit meinem Werk und hätte das gute Stück am liebsten selbst behalten.


Während ich am Samstag mein Flöhchen hütete (ich glaube Jakob fand die Decke, wegen der Kuschelseite auch ganz gut ;o ) , hab ich noch fix die Wendenaht vernäht und die Decke einfach auf die Couch geschmuggelt. ;)

Gemütliche Grüße sendet Euch Dani

1 Kommentar:

  1. Moin Dani,
    hach, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich warte auch meist bis auf den letzten Drücker. Wird dann ziemlich stressig, aber meist kommen mir unter Druck die besten Ideen.
    Boah, die Decke ist ein Traum. Darauf würde ich gerne länger warten, als geplant. Jakobs Eltern sind sicher ganz begeistert von diesem wahnsinnig schönen Geschenk.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen