Freitag, 6. Juni 2014

Der Wunsch der Braut

war ein Gästebuch für die Feier ihrer kirchlichen Trauung. Gesagt, getan.
Allerdings wollte ich es mir nicht ganz so einfach machen. Der Tag soll dem Brautpaar auch in einigen Jahren noch ein Lächeln entlocken. Deshalb erweiterte ich kurzerhand das Projekt und es wurde ein Hochzeitsalbum, wo später auch noch Fotos und Erinnerungen Platz finden können.
Das Büchlein habe ich mit meiner neuen Mitbewohnerin gebunden. ;)
Zuerst jedoch hab ich cremefarbenes Buchbinderleinen verarbeitet und dem Album eine Klappe mit Magnetverschluss verpasst.




Das tanzende Paar stammt von der Hochzeitseinladung. Da solche Ausschneidübungen nix für meine Nerven sind, hab ich ganz vorsichtig die Abstandhalter mit dem Cutter "zersägt", um das Kunstwerk danach wieder mit neuen zu versehen und es auf der Vorderseite zu platzieren. Die zündende Idee für das Cover kam natürlich auch wieder erst kurz vor knapp und ich hätte das nie so toll hinbekommen. Ich hoffe meine Freundin nimmt's mir nicht übel und ich bekomme vielleicht ein neues Paar, um es auf die Einladung zurück zu kleben. ;)

Lydia wünschte sich außerdem eine Traukerze. 
Dafür hat mein Kopfkarusell auch wieder einige extra Runden gedreht. Denn ich wollte so gern den Trauspruch der beiden mit drauf haben. Hier das Ergebnis:




Für meine Verhältnisse zwar fast etwas "too much", aber ich bin froh, daß sich meine finale Idee dann doch recht gut umsetzen ließ.

Sonnige Grüße sendet Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen